Märtin GmbH - Oliver Jung

Was macht Märtin?
BMW, Mini und BMWi Händler in Emmendingen und Umgebung – Das etwas andere Autohaus

Etwas anders, weil Märtin in der Region gleich an drei Standorten vertreten ist. In Bötzingen, Emmendingen und Freiburg warten im Durchschnitt 100 neue und 250 gebrauchte BMW sowie 80 MINI auf Ihren Besuch. Das MINI-Zentrum Freiburg wurde jüngst deutlich erweitert.

Märtin verfügt auch über einen besonders guten Service. Mehrfach in Folge wurde das Autohaus Märtin mit „Sehr gut“ beim BMW Werkstatt-Test ausgezeichnet. Aber auch auf der ganz persönlichen Ebene liegt uns als Familienbetrieb guter Service nicht nur am Herzen, sondern auch im Blut. Das spüren unsere Kunden schon beim Betreten – ganz gleich an welchem Standort und im Umgang mit den Mitarbeitern. Aber gut kann stets noch besser werden. So haben wir bei Märtin immer ein offenes Ohr für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Märtin ist anders, weil die Autohhäuser in der Region viele Ausbildungs- und Arbeitsplätze bieten. Über 160 kompetente Mitarbeiter, davon 30 Auszubildende, sorgen für eine reibungslose Mobilität und zufriedene Kunden. Dass uns der Nachwuchs ganz besonders am Herzen liegt, bezeugt der „Märtin Schulförderpreis“. Seit 10 Jahren werden Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrganges für ihr Interesse und Engagement im Bereich Technik und Handwerk ausgezeichnet.

Eine Vielzahl von Märtin-Events zeugen vom Engagement in der Region. Bis zu 20 Veranstaltungen pro Jahr werden vom Autohaus Märtin in Eigenregie durchgeführt oder entsprechend unterstützt. Der Reigen führt von der Messe „Automobil“ über den „Märtin Golf-Cup“, den „Sport Scheck Marathon“, die Präsentationen neuer Fahrzeugmodelle bis hin zum 2-jährigen „Erlebnis Kultur“. Manche Events wie die „Mini Challenge“ in Hockenheim oder das „BMW Biker Meeting“ in Garmisch führen sogar über die Grenzen der Region hinaus. Und von vielen Veranstaltungen profitieren auch unsere Partner, ohne die manches Erlebnis nicht denkbar wäre.

Aber da ist noch viel mehr… Zum Beispiel “Mobireha” mit Lösungen für mobilitätseingeschränkte Personen. Egal ob aktiver Selbstfahrer, Beifahrer oder als Familie mit behindertem Kind, Mobireha bietet ganz individuelle Mobilitätslösungen und begleitet Menschen auf dem Weg zu Ihrer „grenzenlosen Mobilität“.

Und schließlich ist auch unsere Region “etwas anders” – ein echtes Paradies für Motorrad-Fans! Im „Motorradzentrum Freiburg“ machen, neben der Marke BMW, auch Suzukis und Yamahas Lust auf Biken. Das “MOZ” verfügt über Südbadens größtes Angebot an gebrauchten Maschinen und bietet vom Rennstreckentraining über Motorradausflüge zahlreiche Events. Mehr Infos unter www.motorradzentrum-freiburg.de.

Ich erwarte vom Gewerbeverein ein partnerschaftliches Miteinander und ein tolles Netzwerk

Mein Lieblingsplatz in Emmendingen ist
der Goethepark, weil ich hier wunderbar vom Stress des Alltags abschalten kann