Blumen in der Stadt

Der Gewerbeverein hat am Sa 9.5.20 - 500 wunderschöne Nelkentöpfchen an die BesucherInnen in der Stadt verteilt. Bezogen haben wir diese Blumen von unserem Mitglied Blumen-Schmidt in Emmendingen und Kollmarsreute. Das Palio stellte uns den Außenbereich zur Verfügung - vielen Dank für die Unterstützung. Die strahlenden Gesichter der Beschenkten zeigten uns, dass wir mit dieser Aktion der Sympathie den richtigen Nerv getroffen haben.

Laßt Blumen sprechen...

Die Geschäfte in Emmendingen haben alle wieder geöffnet. Die Freude ist groß, sich bei angemessenem Abstand in der Stadt wieder zu begegnen.

Der Gewerbeverein Emmendingen überbringt den BesucherInnen am Samstag, 9.5. ab 11.00 Uhr ein wunderschönes Blumentöpfchen mit Nelken aus der Gärtnerei Blumen-Schmidt in Kollmarsreute.

Lassen Sie sich überraschen in den Einkaufsstraßen von Emmendingen.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserer schönen Stadt.

Emmendinger Osterhasen-Jagd 2020 Preisübergaben

Wie gut, dass wenigstens die Osterhasen ungestört unterwegs sein konnten. Die Tradition des Osterhasen-Jagen und Suchen war eine schöne Abwechslung in dieser ungewöhnlichen Zeit.

Der Gewerbeverein verkündet mit großer Freude, dass in diesem Jahr 435 TeilnehmerInnen mitgemacht haben – diese Zahl ist fast so groß wie in den Vorjahren!

Nachhaltige Einkaufstaschen für die Wiedereröffnung

Willkommensgeschenk des Gewerbevereins Emmendingen an die Kunden der Mitgliedsfirmen

Die heutige Wiedereröffnung des Einzelhandels unter strengen Auflagen sieht der Gewerbeverein Emmendingen als ersten Schritt in Richtung Normalisierung des Alltags. Doch nicht alle Mitgliedsbetriebe können öffnen und die neuen Sicherheitsmaßnahmen sind sowohl für Unternehmer als auch Kunden noch ungewohnt. In diesem Rahmen will der Gewerbeverein den Einstieg in die neue Normalität etwas angenehmer gestalten. Deshalb hat er den Kunden der Mitgliedsbetriebe als Willkommensgeschenk zur Wiedereröffnung Bio-Baumwolltaschen für den nachhaltigen Einkauf in Emmendingen bereitgestellt.

Image-Video des Gewerbeverein Emmendingen ist online!

Bereits im vergangenen Jahr hat das Ressort Kommunikation den Anstoß gegeben für den Gewerbeverein einen Image-Film zu produzieren. Nach mehrwöchigen Planungen konnte Mitte Januar bei zahlreichen Mitgliedsbetrieben gefilmt werden, um einen Eindruck über die Vielfalt unserer Mitglieder zu gewinnen.

Das Ergebnis ist nun fertig! Die Premiere des Films war für die Mitgliederversammlung Ende März geplant. Nachdem der Termin aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden musste, möchten wir die Video-Premiere heute mit Ihnen digital feiern.

Ab sofort können Sie das Video hier anschauen.

Gerne können Sie auch unseren Youtube-Kanal zu Ihren Favoriten hinzufügen. https://www.youtube.com/channel/UCNKwDbXyuMlU_Ep-ZKG9xYA/

Wir danken allen teilnehmenden Betrieben für die große Mithilfe beim Dreh und die Gelegenheit in Ihren Arbeitsalltag hineinschnuppern zu dürfen. Auch wenn sich nicht alle Mitgliedsbetriebe im Video wiederfinden, so denken wir doch, dass sich die bunte Vielfalt unserer Mitglieder gut erkennen lässt. Gerne können Sie das Video über Youtube oder direkt auf der Facebook-Seite des Gewerbvereins mit Freunden, Bekannten und Kollegen teilen.

Gerade in der aktuellen Situation möchten wir einmal mehr zeigen: #EmmendingenStehtZusammen und unsere Mitgliedsbetriebe sind auch weiterhin für Kunden und Partner erreichbar!

Nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Anschauen und bleiben Sie gesund!