Nachbericht "Gewerbeverein on Tour"

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ‚Gewerbeverein on Tour‘ präsentieren sich vorrangig lokale Unternehmen – in und rund um Emmendingen. Am vergangenen Dienstag stellte sich mit dem MediaMarkt Emmendingen erstmals eine überregional vertretene Marke mit lokaler Kompetenz vor. Unter dem Motto „Ein Unternehmen im Wandel der Zeit“ lieferten MediaMarkt-Geschäftsführer Mario Medewaldt und Vertriebsleiterin Doris Brosig spannende Einblicke in den MediaMarkt und dessen langjährige Transformation.

Seit Anfang März begrüßt nun der MediaMarkt Emmendingen am Elzdamm seine Kunden. Nach der Umfirmierung von Flösch zu MediaMarkt hatte der Markt am selben Standort mit demselben Team neu eröffnet und zusätzliche Power und Ideen miteingebacht. „Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft hier im Markt. Alle haben sich schnell in die MediaMarkt-Kultur eingefunden und beraten unsere Kunden mit viel Motivation, Freude und Know-How“, erläuterte Vertriebsleiterin Doris Brosig. Davon konnten sich am 12. Juni 2018 die rund 40 anwesenden Mitglieder des Gewerbevereins selbst überzeugen, die der Einladung des Gewerbevereins Emmendingen in den MediaMarkt gefolgt waren.

Service wird bei MediaMarkt groß geschrieben

Besonderes interessiert waren die Teilnehmer an dem Erfolgsgeheimnis von Deutschlands Elektronikfachhändler Nummer Eins. Für Geschäftsführer Mario Medewaldt und Vertriebsleiterin Doris Brosig ganz klar: eine konsequente Kundenorientierung. Dabei lautet das erklärte Ziel: MediaMarkt ist für seine Kunden der vergnüglichste Ort für Consumer Electronics und bietet ein einzigartiges Einkaufserlebnis – durch inspirierende Produktpräsentationen, qualifizierte Kundenberatung und erstklassige Serviceleistungen. „Service wird bei uns im Markt ganz groß geschrieben. Von Startklar-Produkten, über die Garantieverlängerung und der Technikhilfe für Zuhause, bis hin zum Smartphone Reparatur Service vor Ort; um nur einige Dienstleistungen zu nennen“, so Mario Medewaldt. Aufgrund der dezentralen Organisation des Elektronikhändlers ist man in Emmendingen zudem bestens mit regionalen Kundenwünschen vertraut. Dadurch kann das Sortiment vor Ort entsprechend ausgerichtet werden.

Im Nachgang nutzten die Gäste noch die Möglichkeit, den MediaMarkt zu besichtigen und die neuesten Geräte ausgiebig zu testen. Beim gemütlichen Beisammensein ließen die Teilnehmer den Abend ausklingen.