"Nur für Frauen“ – 70 Unternehmerinnen trafen sich zum Netzwerken

„It's ladies time“ hieß es am Donnerstag, 27. Juni in der neuen, gut klimatisierten, Eventlocation "Cars, Cook and more" in der Bottinger Straße in Emmendingen.

Dort trafen sich auf Einladung der Wirtschaftsförderin Petra Mörder und des Gewerbevereins rund 70 Emmendinger Unternehmerinnen und solche die es werden wollen. Kennenlernen, Netzwerken und der Erfahrungsaustausch standen dabei im Vordergrund. Gabriela Beckmann, 1. Vorsitzende des Gewerbevereins und Inhaberin der Rückgrat-Center, führte gemeinsam mit Cars, Cook and More-Inhaber Patrick Schneider in die Veranstaltung ein.

In entspannter Atmosphäre konnten die Teilnehmerinnen dann ein mehrgängiges Menü mit regionalen Spezialitäten der Krone Maleck genießen und dabei ihre persönlichen und beruflichen Kontakte vertiefen. Wer nach dem Menü noch Lust auf Süßes hatte, versorgte sich am Stand des Emmendinger Mahlwerkks mit exquisiten Pralinen oder probierte bei „Passion Trüffel“ ein Vanille-Eis mit Trüffel und getrüffeltem Eierlikör.

Ausgewählte Unternehmerinnen präsentierten exklusiv ihre Produkte - zum Anfassen, Probieren und Kaufen. Blumen Schmidt sorgte mit kleinen Lavendelgestecken für das sommerliche Flair, einzigartige Schmuckstücke konnte „frau“ am Stand der Goldschmiede Détail bewundern, bei Happy Place und Lederwaren Sulzberger gab es alles was das (weibliche) Outfit perfekt macht. Auch Wipfler Augenoptik war mit einer Auswahl verschiedenster Brillen vertreten.

Die Veranstaltung wurde von zwei künstlerischen Auftritten abgerundet: eine Poledance-Darbietung von Katharina Stein, Inhaberin des Studios Tanzteufel, und Mira Zai begleitete einen Teil des Abends gesanglich. Bei sommerlichen Temperaturen ließen die Teilnehmerinnen die Veranstaltung im Gartenbereich entspannt ausklingen.

Ein besondere Dank an die Emmendinger Fotografin Christina Dages, die für die fotografische Dokumentation zuständig war, an Cars, Cook and More-Inhaber Patrick Schneider und Lebensgefährtin Ulrike Bopp und Krone-Gastronom Heiko Bergner für das hervorragende Menü.

Fotos finden Sie hier