Bilder von Rombach, Sarah (Gewerbeverein Emmendingen):

Gewerbeverein Emmendingen on Tour (GVOT) - auf Stadion-Tour in Freiburg! Bestens besuchtes Veranstaltungsangebot des Gewerbevereins Emmendingen in der letzten Woche. Der Einladung zur Stadion-Tour im Europa-Park-Stadion folgten rund 65 Mitglieder. In zwei Gruppen wurden die Besucher aufgeteilt ehe man mit fachkundiger SC-Stadion-Führung startete.

Neben interessanten Details zum Stadionbau erfuhr man auf dem Rundgang auch vieles über den Verein, über Strukturen und den großen personellen Einsatz bei Heimspielen, wo rund tausend Personen im Einsatz sind.

Informativ vor allem der Blick in Bereiche, die sonst für das Publikum   nicht zugänglich sind. So besuchte man die eher spartanisch gehaltene Kabine der Gastmannschaften, den Medienarbeitsraum, die Pressekonferenz-Räumlichkeiten, die Mixed-Zone und den Spielertunnel auf dem Weg in den Innenraum. Klar, dass dann am Spielfeldrand gar manches Erinnerungsfoto auf den Spieler- und Trainersitzen gemacht werden musste.
Im Anschluss an die Führung hatte man beim abschließenden Imbiss die Möglichkeit, sich auch über das Gesehene auszutauschen.

(Um alle Bilder zu sehen bitte auf das Bild klicken!)