Der Gewerbeverein Emmendingen veranstaltete in der Vorweihnachtszeit auf Facebook und Instagram ein tägliches Advents-Gewinnspiel. Die 27 Preise dazu wurden von Mitgliedsfirmen zur Verfügung gestellt. Die Chance auf einen Gewinn war immer mit der Teilnahme an einer kreativen Tagesaufgabe verbunden. So sollte man an einem Tag beispielsweise ein phantasievolles Gedicht verfassen.
Am Samstag nun wurden die Tagespreise an der Geschäftsstelle des Gewerbevereins beim Stadttor übergeben. Petra Rombach (Geschäftsstelle) hatte die Gewinner eingeladen. Die Vorstandbeisitzer Matthias Kern und Philipp Knappe sowie Sarah Rombach (Social Media) übergaben die Preise.
Strahlende Gesichter bei den aus der Ortenau, dem Kaiserstuhl oder dem Elztal Angereisten, die sich zusammen mit vielen Emmendingern über ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk freuen durften. Geschenkkörbe und praktische Artikel kamen prima an und mancher Gutschein wurde gleich danach beim Stadtbummel eingelöst.