Dreijährige Emily gewann den riesigen Schokohasen! - Preise für die Osterhasen-Jagd des Gewerbevereins Emmendingen übergeben

Das Dutzend ist voll! Seit zwölf Jahren werden in der Osterzeit in Emmendingen die Osterhasen in den Schaufenstern von Unternehmen "gejagt". Und immer wird die Lösung eines damit verbundenen Suchspiels mit der Chance auf einen der attraktiven Preise verbunden. Höhepunkt der Aktion des Gewerbevereins Emmendingen ist dann die persönliche Übergabe der Preise an die Gewinner.

Dazu konnten die beiden für das Projekt Verantwortlichen Alexandra Padelat (Kindermode "my lovely fashion") und Petra Rombach (Geschäftsstelle Gewerbeverein) in diesem Jahr auch Michael Gleichauf als Vorstandsmitglied des Gewerbevereins bei der Schnecke vor dem Stuckschen Haushaus begrüßen. "Diese Aktion ist für mich einfach eine Herzensangelegenheit und ich freue mich, dass nach den beiden Pandemie-Jahren erstmals wieder alle Preisträger heute mit dabei sind", so die emotionalen Worte von Petra Rombach.

Michael Gleichauf dankte den Organistorinnen und unterstrich, dass diese Aktion des Gewerbevereins gerade dem Handel in der Innenstadt  zusätzliche Frequenz bringe, wenn es darum geht, die fast 40 rund einen Meter großen, bunt bemalten Hasen zu begutachten.

Unter den 481 Teilnehmenden hatte der dreijährige Enkel von Petra Rombach den Teilnahmeschein der dreijährigen Emily für den Hauptpreis gezogen. Sie freute sich dann über einen riesigen Schokohasen. Diesen Superpreis hatte auch in diesem Jahr die Manufaktur Herget zur Verfügung gestellt.
Die  zehn "Emmendinger Digi-Taler" im Wert von je 25 Euro gingen an
Luca Wätzig, Leo Schuh, Matthis Kunz, Mara Shariahri, Sprachheilschul-Klasse (alle Emmendingen) Sophia Zwißler (Vörstetten), Lena Kopfmann (Merzhausen), Sieglinde Frank (Gutach), Khawala Yousef (Waldkirch), Isabell Möller (Bad Krozingen).

Mit dem abschließenden Gruppenfoto aller Gewinner und viel Beifall der Begleitpersonen freute man sich dann auf die Osterhasenjagd 2023!

INFO ZUM SUCHSPIEL:
2021 waren es von Kindergärten verzierte Holzhasen, die beim Suchspiele zu finden waren. 2020 waren von einer Klasse der Werkrealschule Ostermotive in Bilderrahmen hergestellt worden.
2019 hatte diese Klasse von Lehrererin Frau Riemer in der Kreativgruppe Motive zum Thema Osterei und Osterhase aus Wolle gebastelt. 2018 mussten Osterhasen mit einer Fahrradklingel am Ohr gesucht werden.

Text: Reinhard Laniot